Pfeilschwingung/Eine These

Fragen, Themen die sich mit dem Pfeil und dem Pfeilflug an sich befassen
abgemeldet01

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Beitrag von abgemeldet01 »

b_der_k_te hat geschrieben: 6. Mär 2024, 14:36 Die physikalische Definition von Impuls war aber nicht gefragt.

Da Du als Erster den Begriff Impuls verwendet hast
ullr hat geschrieben: 4. Mär 2024, 15:28 Der beim Lösen freigesetzte Impuls setzt sich in Bewegungsenergie (Drehbewegung) der Oberarme um die Schultergelenke um, selbstverständlich werden die weiteren Massen Unterarme, Hände, Bogenmasse mitbewegt. Diese Bewegungen sind langsam, die Massen relativ hoch. Deshalb ist diese Bewegungsenergie sehr klein und spielt daher keine Rolle.
war die Frage
Sebastian Rohrberg hat geschrieben: 4. Mär 2024, 21:31 Welcher Impuls wird in Bewegungsenergie umgesetzt?
Die Masse der Körperteile, die sich nach dem Lösen in Bewegungen (Rotation/ Translation) umsetzen, bilden den Impuls.
Vorschlag: Stelle dich mit den Auge genau hinter den Ellenbogen eines Schützen, der den Bogen gespannt hat ... Vielleicht willst Du ja was beobachten. Der Schütze löst, der Ellbogen verursacht Dir ein blaues Auge. Das war dann der Impuls.
NICHT NACHMACHEN !!!!!
ullr
Antworten