FOC: Tuningparameter oder nur Setup-Ergebnis

Fragen, Themen die sich mit dem Pfeil und dem Pfeilflug an sich befassen
Antworten
Benutzeravatar
rstoll
Moderator
Beiträge: 559
Registriert: 27. Mai 2018, 18:02

FOC: Tuningparameter oder nur Setup-Ergebnis

Beitrag von rstoll »

Es gibt ja zahlreiche weiterverbreitete, gedankenlos abgeschriebene und weitergegebene Empfehlungen zum Thema FOC. Meine Meinung: Der FOC ist nur ein unnütz verbreiteter, sinnloser Parameter der sich aus dem Ergebnis eines optimalen Setup ergibt (und nicht dessen Grundlage ist!!!!!!!!!!!!).
Eure Meinung?
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 404
Registriert: 16. Jul 2018, 21:34

Re: FOC: Tuningparameter oder nur Setup-Ergebnis

Beitrag von Kitty »

Ich habe auf den FOC noch nie geachtet. Ich habe ihn nur Mal aus reinem Interesse für meine Pfeile ausgerechnet.
Wenn meine Pfeile passen und auf den weiten Distanzen gruppieren, dann fummel ich nicht mehr am Setup herum. Dann schieße ich.
Als ich noch mit weniger Pfund geschossen habe und die ACC 750 noch gepasst haben, habe ich diese mit einem sehr niedrigen FOC geschossen. Sie haben ja gruppiert - bezogen auf meine damaligen Verhältnisse.
Bogenschützin mit Leib und Seele, seit nun mehr als 11 Jahren!
MK Alpha, Uukha SX+ 36#, 68", Shrewd Revel-Stabis, Easton ACE & X7
Benutzeravatar
oko_wolf
Beiträge: 136
Registriert: 30. Mai 2018, 10:23

Re: FOC: Tuningparameter oder nur Setup-Ergebnis

Beitrag von oko_wolf »

rstoll hat geschrieben: 28. Jul 2018, 13:50 ...Der FOC ist nur ein unnütz verbreiteter, sinnloser Parameter der sich aus dem Ergebnis eines optimalen Setup ergibt ...
yep
test01
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2018, 13:14

Re: FOC: Tuningparameter oder nur Setup-Ergebnis

Beitrag von test01 »

Habe lange damit herumgemacht und wollte es nicht so richtig wahrhaben.... muss aber beipflichten:
Ist nur Setup-Ergebnis.
Antworten