Der Button

Fragen, Themen die das System Bogen incl. Anbauteile betreffen
Benutzeravatar
6pack
Beiträge: 17
Registriert: 13. Sep 2018, 21:26
Wohnort: Wien

Re: Der Button

Beitrag von 6pack » 17. Mai 2019, 21:17

Also ich schieße Karbonpfeile und mein Button hat einen Metallstift, ich vermute es ist Messing. An den Pfeilen kann ich keine Abnützung erkennen und am Buttonstift nur geringe "Gebrauchsspuren" die ich aber nicht Abnützung nennen würde. Allerdings drehe ich den Stift immer wieder mal wenn ich dran denke.
Spigarelli Revolution Barebow / WNS Premium Alpha Fiber/Foam 70" 30#
Oak Ridge Dymond 35# für's traditionelle zwischendurch ;)

Benutzeravatar
JokerAC
Beiträge: 19
Registriert: 24. Dez 2018, 08:01

Re: Der Button

Beitrag von JokerAC » 17. Mai 2019, 23:07

An meinem Haupt-Bogen hab ich einen Shibuya DX (~25€) und auch Messing Kappe. Kein/Kaum Verschleiß zu bemerken.
Auf Blankbogen (auch älterer Billig-Button) mit Plastik-Pin sieht man den Abrieb.
An den Pfeilen sehe ich auch nichts. Bei Vereinskollegen mit Alu sieht man schon mal abgeschliffenes Eloxat (oder Farbe?) an den ersten cm.
Border Hex 6.6@Elite Carbon MT 40#, Sibuya Ultimate Carbon usw...

Antworten